Übersicht

Best museum
in town

Schön, dass ihr da gewesen seid, ihr Emmas, Kevins, Martins und Rahels dieser Welt. Danke für eure Kritzeleien in unseren Besucherbüchern. Noch schöner wäre, ihr würdet einen konstruktiven Kommentar hinterlassen.

Wie L.P., der zur Ausstellung «StrohGold» sagt: «Nicht nur eye-catcher, sondern ein fortlaufender Weg der Aufmerksamkeit und des Denkprozesses». Unser Dank gilt auch der Unbekannten, die zur Ausstellung «Sonne, Mond und Sterne» schreibt: «Es ist höchst verdienstvoll, einmal nicht der Esoterik, sondern dem Alltag Raum gegeben zu haben.»

«It touched my heart»

Lob nehmen wir natürlich sehr gerne entgegen. Da braucht es nicht viel. «Himmlisch», hält Rosalie zu «Sonne, Mond und Sterne» fest. Kurz und treffend. Jane aus Wales findet, es sei eine «thoughtful exhibition» und Ayla aus Australien erklärt: «It touched my heart.» «5 Sterne für eine gelungene Präsentation», schreibt A. aus Berlin. Corinna erklärt: «Künstlerisch mit den Sonnensplittern toll in Szene gesetzt». Schön, kleine und grosse Kunst – weltweit, meint eine Besucherin zu «GROSS».

Danke für die Lorbeeren von K., die das Museum als «belle découverte» bezeichnet. Ein Unbekannter hält fest: «Sie finden immer wieder eine äusserst spannende Methode, um Völkerkundliches unter einem bestimmten Aspekt zu präsentieren.» Shane und Magda sind sich einig: «Best museum in Basel».

Das Bild zeigt ein aufgeschlagenes Besucherbuch. Auf den weissen Seiten befinden sich Zeichnungen und Text. Es handelt sich um Eindrücke, die unsere Besucherinnen und Besucher in Wort und Bild festhalten.

Die Besucherinnen und Besucher halten ihre Eindrücke in Wort und Bild fest

Persönlich bereichernd

Dass die Besucher etwas mitnehmen, finden wir super: Es sei eine Gedanken anregende Ausstellung, schreibt J.B. über «Sonne, Mond und Sterne». Lukas geht nun sogar mit geschärftem Blick durch die Stadt und sieht Sterne allenthalben. S. aus Colmar erklärt: «On ne peut plus regarder le monde avec le même regard.» Julia hat einiges an neuen Erkenntnissen gewonnen. Wofür sie uns dankt. Und wir danken U.K., für die oder den der Ausstellungsbesuch «persönlich bereichernd» war.

Am liebsten sind uns jene Einträge wie der eines Unbekannten: «Man bekommt nie genug davon.» Oder wie J.H. meint: «Wie immer sehr originell konzipiert.» Das heisst, beide besuchen uns öfters. Sofie kommt auch noch mal. R.S. geht sogar jedes Mal, wenn er in Basel ist, in die Ausstellung «StrohGold» und L.B. schreibt: «Wow. Super. I will visit again and again.»