Übersicht

Die Angst vor dem Museum

Manchmal lohnt es sich, Ängste zu überwinden. Das spiegelt sich auch im Museum wider. Ein Gast der Ausstellung «Das Geheimnis» kam trotz der Angst, in den Ausstellungsräumen nicht alles zu verstehen.

Auf dem Bild sehen wir zwei grosse Fenster. Auf einer Bank, wie man sie aus Museen kennt, sitzt ein Mann. Er schaut aus dem Fenster, so als wäre die Welt draussen ein Kunstwerk.

Dieses Geheimnis wurde vor einigen Wochen in den Briefkasten des Illustrators Till Lauer eingeworfen und reiht sich zuhinterst ein. Ebenfalls vor wenigen Wochen kam ein Geheimnis dazu, das wortwörtlich unter die Haut geht.

Auf einem zerknüllten Zettel sehen wir ein Yin und Yang-Symbol.

Diese Geheimnisse der Besucherinnen und Besucher komplettieren die Sonderausstellung. Zu sehen sind sie noch bis zum 22. April 2019.